2024-03-30 21:45

Kundendienst bei VOI - so macht man's nicht

Es ist wohl schwierig, als Unternehmen Prozesse und Personal für einen kompetenten Support aufzubauen. Dem Scooter-Verleiher VOI scheint es nicht gelungen zu sein.

Ich nutze VOI-Scooter nur gelegentlich, habe es aber vor kurzem mal wieder versucht. Weil eine Zahlung über Fr. 3.- nicht funktioniert hatte, habe ich versucht, eine andere Kreditkarte zu hinterlegen. Versuche mit zwei verschiedenen Karten, Paypal und Apple Pay haben nicht funktioniert - die App ist fehlerhaft programmiert, es wurde keine Prüfung des Zahlungsmittels durchgeführt.

Antwort des Supports auf meine bitte um Hilfe:

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Da ich keinerlei "Verhalten", das gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstösst, an den Tag gelegt hatte, habe ich um eine Erklärung gebeten.

Das Konto wurde darauf wieder freigeschaltet, ohne Erklärung allerdings:

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Fazit: Der Kundendienst bei VOI lässt zu wünschen übrig. Statt einer Entschuldigung für eine Fehlfunktion der App, wird man mit pauschalen Anschuldigungen über Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen eingedeckt. Auch auf eine weitere Rückfrage konnte oder wollte man keine Erklärung liefern.

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